Wandern und Horizont erweitern - Eine Begegnungsreise in Österreich (Weltweitwandern Wirkt)

https://www.weltweitwandernwirkt.org/

Ab 2020 findet in der Pyhrn-Priel-Region eine interkulturelle Begegnungswanderreise statt, gemeinsam angeboten von Weltweitwandern und Weltweitwandern Wirkt
https://www.weltweitwandern.at/

Weitere Details zur Tour und zur Anmeldung dazu kann man hier nachlesen.

Termine:
  • 2023 wird diese Reise nicht angeboten

Rückblicke auf bisherige Veranstaltungen ...

Impressionen vom Termin 18. - 21. September 2020

Kalvarienberg (Windischgarsten) Raupe der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris) Morgendlicher Blick aus dem Zimmer der Villa Sonnwend Richtung Warscheneck Kochen am Feuer in der Holzknechthütte Qabili Palau - ein afganisches Nationalgericht (vegetarische Variante)

 
Impressionen vom Termin 24. - 27. September 2020
Erster Schnee vor der Villa Sonnwend am 26. September  Windenschwärmer (Agrius convolvuli)      Schneemann beim Brunnsteiner See am 27. September 2020 Schnee im Unteren Filzmoos am 27. September 2020

Das Projekt wurde als "Ort des Respekts 2020" eingereicht. Hier ist der Link zum Projekt: Ort des Respekts 2020 - Danke für deine Stimme beim Publikumsvoting.


2 Kommentare:

  1. Die Premiere (18. - 21. September 2020)

    Diese Reise hatte so etwas Leichtes. Alle TeilnehmerInnen sind sehr offen aufeinander zugegangen und es war gut zu spüren, wie sich alle wohlfühlten. Das herrliche Wetter und das beeindruckende Panorama im Bergparadies Warscheneck und der Blick vom Panoramaturm trugen das ihre zur guten Stimmung bei. Da macht es Freude, Guide zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Nach der Premiere folgte eine Woche später der zweite Termin (24. - 27. September 2020) Neue TeilnehmerInnen und schlechtes Wetter - trotzdem erlebten wir auch in diesen Tagen wundervolle Begegnungen und die Natur bot uns Überraschungen: nach Regen am Freitag zierte am Samstag zartes Weiß (ein paar Zentimeter Schnee) den Garten der Villa Sonnwend. Und am Sonntag konnten wir eine herrlichen Wintertag mit blauem Himmel und Sonnenschein auf der Wurzeralm erleben.

    AntwortenLöschen